Im September kommt der Jägermeister Kräuterlikör weltweit mit einem überarbeiteten Design in die Läden. Das alle Flaschengrößen von 0,02- bis 1,75-Liter betreffende Redesign soll dem Unternehmen Mast-Jägermeister in Wolfenbüttel nach Tradition, Verbundenheit mit dem Handwerk und insbesondere die Qualität hervorheben.
Der Hirsch, seit jeher das Markenzeichen von Jägermeister, blickt seinem Betrachter nun erfahrener und gereifter entgegen, auch sein Geweih ist stärker geworden. Der grün umgefärbte Hintergrund symbolisiert den Wald, während das kreisrunde Logo weiterhin von den markanten Laubzweigen und dem Jagdspruch Otto von Riesenthals umgeben wird. Zu den Neuerungen zählen die Zahl 56 für die Anzahl der enthaltenen Kräuter unter dem Jägermeister-Schriftzug und der Hinweis „Kalt mazeriertes Elixier, im Eichenfass gelagert“ mit der Darstellung der Fässer. Die Aufschrift „Der Kräuterlikör“ unterstreicht das Selbstbewusstsein der Marke.
Die Flasche selbst erscheint kantiger, mit leicht angehobenen Schultern und längerem Hals. Die Seitenprägung mit dem unverkennbaren, klassischen Markenschriftzug fällt tiefer aus. Schöpfer Curt Mast prägt mit seiner Unterschrift fortan den neu gestalteten Verschluss, genauso wie ein Verweis auf das Gründungsjahr 1878.
„Mit der neuen Flasche wird die Hochwertigkeit und die Markenkraft von Jägermeister betont. Diese Stärkung der Premium-Positionierung wird im Handel durch die Anpassung des Gesamtauftritts auf das neue Erscheinungsbild und die zu transportierenden Werte unterstützt“, erklärt Simon Jödecke, Leiter Handelsmarketing bei der Mast-Jägermeister SE.
An Rezeptur und Preis soll sich laut Mast-Jägermeister nichts ändern.
Quelle: Mast-Jägermeister