Ab sofort wird das Sortiment der französischen Marke Compagnie des Indes um zwei Rum-Qualitäten aus Jamaica erweitert. Zum einen die neue und auf 339 Flaschen limitierte Einzelfassabfüllung Compagnie des Indes Jamaica Single Cask 7 Jahre aus der Worthy Park Destillerie: Nach der Destillation im Jahr 2007 reifte der Rum vier Jahre lang auf Jamaika und drei Jahre lang in Europa in ehemaligen Bourbon-Eichenfässern, bevor er mit einem Alkoholvolumen von 43 Prozent abgefüllt wurde. Laut Tasting-Notes sollen am Gaumen Melasse-, Schokolade- und Karamelnoten in den Vordergrund treten, eingehüllt in leichte Zitrusnoten sowie Aromen exotischer Früchte, die zum Abklang hin überwiegen.
Zum anderen der dauerhaft verfügbare Compagnie des Indes Jamaica Navy Strength, ein 57-prozentiger Blend aus vier zu gleichen Anteilen enthaltenen Pot-Still-Destillaten. Jeder enthaltene Rum reifte mindestens fünf Jahre bis zur Abfüllung frei von Farbstoff und ohne nachzusüßen. An der Nase sollen sich den Angaben nach spitze Esternoten neben gefälligen Bananennoten und dem Aroma vergorener Früchte befinden. Am Gaumen trete der Rum überraschend mild auf, erst im Abklang mache sich der Alkoholgehalt von 57 Prozent deutlich bemerkbar.
Beide Abfüllungen sind ab sofort im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Während der Preis für die 0,7-l-Flasche des Compagnie des Indes Jamaica Single Cask 7 Jahre circa bei 49,99 Euro liegt, wechselt die 0,7-l-Flasche des Compagnie des Indes Jamaica Navy Strength für 42,99 Euro den Besitzer.
Quelle: Perola