Nach rund zwei Jahren am Markt bekommt der Havana Club Verde sein erstes, kleines Redesign. In den diesjährigen Sommer startet die aromatisierte Spirituose auf Rum-Basis noch farbenfroheren Etikett. Zusätzlich zur neuen Farbauswahl wartet der neue Look künftig mit großflächigen Darstellungen der Schlüsselzutaten auf, was für die Konsumenten zu einer besseren und klareren Taste-Description führen soll. Die Flasche weist derweil die bekannte Form auf. Da nichts Gegenteiliges bekannt ist, dürfte auch die Rezeptur, die neben weißem Rum auch sonnengereifte Zitrusfrüchte und ausgewählte Botanicals vorsieht, unangetastet geblieben sein.
Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland, sagt: „Der Trend von aromatisierten Rums ist ungebrochen. Das zeigt der steigende Umsatz in der Kategorie der Flavoured Rums. Gerade die geschmackliche Vielfalt ist bei den Konsument:innen sehr beliebt.“
Das kleine Redesign begleitet eine groß angelegte Digital- und Out-of-Home-Kampagne. Von Anfang Juni bis Ende August verbreitet Havana Club Verde seine kubanische Sommerbotschaft „Tastes Like Cuban Summer“. Andreas Höhner erklärt: „Havana Club Verde bedeutet Lebensfreude pur und ist die ideale Spirituose für frische und leicht zu mixende Sommer-Longdrinks, ganz gleich ob auf dem eigenen Balkon oder in der Bar.“
Quelle: Pernod Ricard Deutschland


