Die Maison Ferrand stellt einen neuen Cognac Ferrand Double Cask als dauerhafte Ergänzung ihres Kernsortiments vor. Nur kurz zuvor führte das Haus bereits ein neues Flaschendesign ein.
French Oak und PX Sherry Casks
Bei dem Neuzugang handelt es sich um einen Cognac Grande Champagne. Die auf dem Château de Bonbonnet in Ars im französischen Département Charente beheimatete Maison Ferrand destilliert für diesen ausschließlich Ugni-Blanc-Trauben aus der Cru Grande Champagne. Die Reifung beginnt in 350 Liter großen New-French-Oak-Casks und erhält eine Fortsetzung in gebrauchten Ex-Cognac-Casks sowie in Ex-Pedro-Ximénez-Sherry-Casks. Was die Dauer der Reifung anbelangt, werden keine Angaben gemacht. In die Flasche kommt der Cognac mit einem Alkoholgehalt von 42,3 Prozent.
Tasting-Notes
In der Nase, so die Tasting-Notes, zarte Vanillenoten, denen dominante Anklänge von roten Früchten und Pflaumen folgen und sich mit dem Duft von Nüssen, Zimt und Schokolade vermählen sollen. Am Gaumen präsentiere sich der Cognac reich, voll und ausgewogen mit würzigen Nuancen und einem Hauch Kaffee. Ein komplexer Sipping-Cognac mit einem langen charaktervollen Abgang.
Seit Kurzem verfügbar
Neuerdings ist der Cognac Ferrand Double Cask im deutschen Fachhandel verfügbar. Eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor. Die Flasche erstrahlt im neuen Look, mit dem hierzulande auch bereits die Flaschen des Cognac Ferrand 1840 Original Formula und des Cognac Ferrand Ambré erhältlich sind.
Quelle: Ferrand Deutschland
Preisvergleich





