Nach dem Desaster mit dem Eyy Likör, den der Schutzverband der Spirituosen-Industrie vom Markt nehmen ließ, wagt Grote & Co. Spirits einen neuen Anlauf in Form des Klük Likörs. Die in Berlin beheimatete Manufaktur spricht von der Weltpremiere eines veganen und Bio-zertifizierten Cremelikörs.
Cremig ohne tierische Bestandteile
Für die Komposition, deren Cremigkeit von Sahne- und Eierlikören inspiriert sein soll, werden Kokosmilch, Sonnenblumenkernextrakt und echte Bourbon Vanille kombiniert. Als Basis fungiert ein Weizenalkohol. Betontermaßen wird die Herstellung saisonal in kleinen Chargen und nachhaltig erfolgen. In die Flasche gelangt der Likör, dessen Zuckergehalt unter marktüblichem Niveau liegen soll, mit einem Alkoholgehalt von 15 Prozent und ohne Farbstoff. Das Resultat, so Grote & Co. Spirits, erweist sich als cremig und leicht süß mit feinen Vanillenoten.
Jetzt erhältlich
Ab sofort wird der Klük Likör über Grote & Co. Spirits und den ausgewählten Fachhandel angeboten. Für die 0,2-l-Flasche wird ein empfohlener Preis von 10,90 Euro aufgerufen.
Quelle: Grote & Co. Spirits