Schon mit dem Captain Cane hat Kirsch Import eine Spirituosen gezielt für unkomplizierten Genuss entwickelt. Mit dem Yellow Squirrel getauften Whisky Liqueur mit dem Geschmack von Erdnussbutter legt das norddeutsche Familienunternehmen jetzt nach.
Fusion aus Whisky und Erdnüssen
Hergestellt wird der Likör auf Basis nicht näher beschriebenen Whiskys aus Schottland. Hinzu stoßen natürliche Aromen von Erdnüssen. Nach der obligatorischen Süßung gelangt der Likör mit einem Alkoholvolumen von 30 Prozent und zusammen mit Farbstoff in Flaschen. Das Resultat wird beschrieben als seidig-weich, nussig und süß.
Christoph Kirsch, geschäftsführender Inhaber von Kirsch Import, sagt: „Mit Yellow Squirrel haben wir ein zugängliches Produkt kreiert, das nicht nur Whisky-Fans Spaß macht. Liköre finden bei einer immer größeren Zielgruppe Anklang – für den Purgenuss oder im Cocktail. Für uns war klar, dass wir unsere Kernexpertise im Bereich Whisky als Standbein nutzen, um diese vielseitige Kategorie zu bereichern.“
Auf dem Weg in den Handel
Der Yellow Squirrel Whisky Liqueur findet aktuell seinen Weg in den Handel. Die 0,5-l-Flasche wechselt für einen empfohlenen Preis von 19,99 Euro den Besitzer. Das Flaschendesign, in dessen Mittelpunkt ein gelbes Eichhörnchen steht, entstand in Zusammenarbeit mit der französischen Agentur Appartement 103.
Quelle: Kirsch Import