Stets einmal im Jahr veranstalten das US-amerikanische Imbibe Magazine und die italienische Kultmarke Campari weltweit die Negroni Week, nicht nur um den großen Cocktailklassiker „Negroni“ zu zelebrieren, sondern auch Spendengelder für die unterschiedlichsten Wohltätigkeitsprojekte einzusammeln. Für die diesmal vom 13. bis 19. September stattfindende Aktionswoche kooperieren nach aktuellem Stand rund 400 Bars in ganz Deutschland. Eine Woche lang werden sich die teilnehmenden Barteams ganz dem „Negroni“ und etwaigen Twists des selbigen widmen. Für jeden Verkauf wird ein Betrag an ein von der Bar auserwähltes Charity-Projekt gehen. Auch Campari will mit Spenden beitragen. Interessierte Bars können sich noch bis zum 10. September für eine Teilnahme über die offizielle Website registrieren. Dort können Genießer wiederum abrufen, welche Locations mit von der Partie sind.
In den letzten neun Jahren wurden im Rahmen der Negroni Week weltweit über drei Millionen US-Dollar Spenden für verschiedene wohltätige Projekte gesammelt. In dem von der Corona-Krise geprägten Jahr 2020 fand die Aktionswoche ausschließlich virtuell statt.
Quelle: Campari Deutschland