Zum 1. Mai hat das italienische Familienunternehmen Lucano 1894 seinen Deutschlandvertrieb gewechselt. Ab sofort übernimmt das in Glinde unweit von Hamburg ansässige Unternehmen Sprithöker die Vermarktung auf dem deutschen Markt. Die neu geschmiedete Vertriebsvereinbarung umfasst die Marken Amaro Lucano, Amaro Lucano Anniversario, Amaro Lucano Menta, Lucano Cordial Caffè Anniversario, F.lli Vena Liqurizia, F.lli Vena Mirto, F.lli Vena Nocino, Limoncetta di Sorrento, Limoncetta Crema, Lucano Vermouth del Cavaliere und Lucano Sambuca Anniversario. Die Distribution soll künftig zielgruppengerecht und kanalisiert an Fachhandel, Gastronomie, Handel und E-Commerce erfolgen.
„Wir sind sehr stolz, die internationalen Top-Marken dieses traditionsreichen italienischen Spirituosenhauses in Deutschland exklusiv repräsentieren und entwickeln zu dürfen. Besonders mit Amaro Lucano (offizieller Partner „The World’s 50 Best Bars 2022″) sowie Limoncetta di Sorrento (italienischer Marktführer im Premium-Limoncello-Segment) gewinnen wir fantastische Marken mit großer Historie und riesigem Zukunftspotential“, freuen sich Sven Köcher, Jens-Michael Meier und Emanuele Ingusci, Inhaber von Sprithöker.
„Gemeinsam mit Sprithöker möchten wir in Deutschland nachhaltigen Markenaufbau betreiben, damit unsere Produkte zukünftig positive Impulse im Markt setzen“, ergänzt Leonardo Vena, CEO von Lucano 1894. „An dieser Stelle möchten wir unserem bisherigen Partner, der Semper idem Underberg AG, für die Zusammenarbeit in den letzten Jahren danken und sind der festen Überzeugung, mit dem Team der Sprithöker GmbH, einen starken Partner für unsere ambitionierten Wachstumsziele gefunden zu haben.“
Quelle: Sprithöker