Vor einem Jahr lancierte der Vertrieb und Fachhändler Perola mit Sitz in Fürth seine von amerikanischen Süßspeisen inspirierten Razel’s Rum Treats. Zum einjährigen Jubiläum wächst das Sortiment um den Razel’s Banana Bread, der an frisch gebackenes Banana Bread erinnern soll. Hergestellt wird die Spirituose auf Grundlage von Rums namentlich nicht genannter Brennereien in der Karibik wie auch mit Destillaten aus Bananen und Walnüssen sowie weiteren natürlichen Aromen. Auch eine Süßung ist wahrscheinlich. Abgefüllt wird mit einem Alkoholgehalt von 38,1 Prozent und zusammen mit Farbstoff.
Laut der offiziellen Verkostungsnotiz machen Anklänge von milder Banane, Zimt und eine herb anmutende Teignote Lust auf das süße Dessert. Im Mund würden Gewürznoten mit dem Geschmack von frisch gebackenem Bananenbrot und einer seidig-cremigen Textur verschmelzen.
by Hungry Thirsty Bored
5 cl Razel’s Banana Bread
2 cl frisch gepressten Zitronensaft
Ginger Beer zum Auffüllen
Salzflocken (optional)
Zubereitung: Gebt den Razel’s Banana Bread und Limettensaft in ein mit Eis befülltes Longdrink-Glas und gießt anschließend das Ginger Beer dazu. Ein über den Drink gestreute Salzflocken verleihen dem Geschmack mehr Tiefe.
Der Razel’s Banana Bread ist ab sofort über die Perola und den gut sortierten Fachhandel erhältlich. Ob für die Anniversary Edition eine Limitierung vorliegt, ist nicht klar. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 25 Euro für die 0,5-l-Flasche angegeben.
Quelle: Perola