Das Vertriebsportfolio von Sprithöker wächst weiter. Ab sofort holt das nahe Hamburg beheimatete Unternehmen auch den Ron Carúpano aus Venezuela offiziell nach Deutschland. Der Rum entstammt der im Jahr 1762 auf der Hacienda Altamira inmitten des Carúpano Valley in Macarapana gegründeten Destilería Carúpano. Gebrannt wird in einer Column Still auf Grundlage von Zuckerrohrmelasse. Für die Reifung im tropischen Klima stehen ehemalige Bourbonfässer zur Verfügung. Über die Herstellung wacht Master Blenderin Carmen López de Bastidas. Das Kernsortiment besteht primär aus dem Ron Carúpano 6, dem Ron Carúpano 12, dem Ron Carúpano 18, dem Ron Carúpano 21 und dem Ron Carúpano Legendario. Die jeweilige Zahl kennzeichnet das maximale Reifealter.
„Der deutsche Markt ist aufgrund des aktuellen Trends zur ‚Premiumisierung‘ im Konsum von Spirituosen, was unserer Philosophie perfekt entspricht, ein strategisch wichtiger Schritt für unsere Marke. Wir freuen uns, diesen Weg mit Sprithöker an unserer Seite zu gehen“, so Carla Escalona, Ron Carúpanos Head of International Business.
„Wir bei Ron Carúpano sind stolz, weiterhin zu wachsen und unseren Horizont zu erweitern, und die Exzellenz venezolanischen Rums und unseres Landes weiter in die Welt zu tragen. 2022 haben wir neue Märkte erreicht – der Launch in Deutschland ist der perfekte Anlass darauf anzustoßen, dass ‚besser statt mehr‘ getrunken werden möchte“, so Lucía Alliegro, Ron Carúpanos Marketing Direktorin.
J.-Michael Meier, Inhaber und Geschäftsführer von Sprithöker, bestätigt: „Wir sind sehr glücklich über die exklusive und langfristige Partnerschaft mit Ron Carúpano, dem ältesten Rum Venezuelas. Seine unterschiedlichen Profile haben uns seit dem ersten Tasting zu 100% überzeugt. Wir sind uns sicher, dass wir mit den Produkten von Ron Carúpano unserer Kundschaft als auch allen anderen Rum-Liebhabern und -Sammlern, einen echten Mehrwert durch fantastische Qualität und exklusiven Geschmack bieten werden.“
Quelle: Sprithöker