Die Ausgabe 2024 der Negroni Week rückt mit großen Schritten näher. Die ganz im Zeichen des großen Klassikers „Negroni“ und etwaiger Twists stehende Aktionswoche wird vom 16. bis zum 22. September gehen. Erneut wollen die Initiatoren, die italienische Kultmarke Campari und das US-amerikanische Imbibe Magazine, einige tausend Bars weltweit für die Negroni Week gewonnen haben. Erwartete Spendengelder – im vergangenen Jahr waren es über 600.000 US-Dollar – sollen zum dritten Mal die gemeinnützige Organisation Slow Food und damit Projekte der Gastronomie-Community unterstützen. Teilnehmende Bars wie die „Himitsu Bar“ in Berlin, die „Puzzle Bar“ in Hamburg und die „Trisoux Bar“ in München werden im Rahmen der Aktionswoche neben dem originalen „Negroni“ auch ihre eigenen Interpretationen anbieten. Eine Übersicht, wer alles dabei sein wird, liefert die eigens eingerichtete Website .
In Berlin wird die Negroni Week 2024 eine Neuerung bereit halten: die Premiere eines Kurzfilms im Soho House. Campari richtete gemeinsam mit Soho einen Filmwettbewerb zur Förderung aufstrebender Talente aus, der sich an Soho House Members richtete. Das Thema: Momente des Lebens, die Gewöhnliches in Außergewöhnliches verwandeln. Der Gewinnerbeitrag wird in ausgewählten Soho House Locations im Rahmen der Negroni Week gezeigt.
Quelle: Campari Deutschland