Da die erste „Helbings feine Freunde“-Edition aus dem Frühling 2021 ein voller Erfolg gewesen sein soll, präsentiert die Kultmarke Helbing Kümmel eine Neuauflage. Erneut schmücken die bunten Logos einiger auserwählter Freunde aus der Hamburger Bar- und Gastronomieszene, die das Nachtleben der kosmopolitischen Metropole prägen und mit denen Helbing seit jeher eng verbunden sein soll, das limitierte Etikettendesign. Gefeiert werden sollen auch diesmal der Zusammenhalt, die vielfältige Gemeinschaft und die wunderbaren Tresengespräche mit inspirierenden Persönlichkeiten. Zudem würde unterstrichen, dass Alt und Neu sowie Tradition und Zeitgeist wunderbar miteinander harmonieren könnten. Die Flasche selbst beherbergt den klassischen Helbing Kümmel, der nach einer geheimen Rezeptur aus Kümmelsamen und Getreidealkohol gewonnen wird.
„Wir freuen uns, dass wir nach dem großartigen Erfolg der ersten Helbing-Sonderedition in diesem Jahr mit einer zweiten Edition nachlegen können. Hamburg und Helbing gehören einfach zusammen und es ist toll, dass wir unseren Helbing-Freunden, die uns immer unterstützen, eine Bühne geben können. Ohne die vielen Persönlichkeiten in der Gastronomie- und Kulturszene wäre Helbing nicht die Marke, die sie heute ist. Sie lebt vom lebendigen Austausch und langjährigen Partnerschaften in der Stadt, auf die wir stolz sind“, kommentiert Markus Kohrs-Lichte, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Borco-Marken-Import.
Seit wenigen Tagen wird die „Helbings feine Freunde“-Edition 2 von Helbing Kümmel ausschließlich im Helbing-eigenen Online-Shop gehandelt. Inwiefern sich die Limitierung darstellt, ist nicht klar. Preislich liegt die 0,7-l-Flasche bei 12 Euro.
Quelle: Borco-Marken-Import