„Botanicat“: Schrödinger’s Katzen Gin im Mix mit Thomas Henry Botanical Tonic
15. April 2021Redaktion
„Botanicat“ heißt der neue Sommerdrink, der den Schrödinger’s Katzen Gin allem voran mit dem neuen Thomas Henry Botanical Tonic kombiniert. Entwickelt wurde die Kreation, deren Grundlage der von Katzenminze angeführte London Dry Gin von HS Heidelberg Spirits bildet, von Peggy Knuth. „Es hat mir viel Freude gemacht den Sommerdrink mit Schrödingers Katzen Gin zu kreieren“, sagt die Barchefin sowohl des „The Curtain Club“ als auch der „Fragrances Bar“ im The Ritz-Carlton in Berlin. „Der Schrödinger‘s Katzen Gin ist aufgrund seiner Botanicals einfach phänomenal für einen hochwertigen Gin-Cocktail. Er wird diesen Sommer in unserer Bar ‚The Curtain Club‘ serviert.“
„Es ist dieses Aroma von fruchtigen, floralen und würzigen Noten des ‚Katzen Gins‘, die mich faszinieren. Es passt phantastisch mit dem neuen Botanical Tonic von Thomas Henry zusammen, das mit seinen floralen und würzigen Noten sehr gut harmoniert“, erklärt Peggy Knuth. „Mal davon abgesehen, dass ich eine große Katzenliebhaberin bin, schmeckt mir der ‚Katzen Gin‘ sehr gut“.
„Botanicat“
by Peggy Knuth, „The Curtain Club“ und „Fragrances Bar“, The Ritz-Carlton, Berlin
40 ml Schrödinger’s Katzen Gin
80 ml Heidelbeersaft (von Pfanner)
1 Prise Vanillezucker
Thomas Henry Botanical Tonic
Garnitur: Blaubeeren und Lorbeerblätter
Zubereitung: Zutaten im Glas verrühren, Eiswürfel ins Glas geben, mit Thomas Henry Botanical Tonic auffüllen und noch einmal leicht umrühren. Mit Blaubeeren und Lorbeerblättern garnieren.