Annähernd zehn Jahre lang arbeitete Distillerie Studer in Escholzmatt in der Schweiz mit dem Bremer Spirituosen Contor als Distributor für den deutschen Markt zusammen. Fortan jedoch setzt das traditionsreiche Familienunternehmen auf Bottle Brands in Brandenburg an der Havel.
Mit dem Vertriebswechsel will Studer seine Aktivitäten im wichtigen deutschen Markt ausbauen und sein Profil als Premium-Marke schärfen. Bottle Brands könne als Spezialist für den Vertrieb von Premium-Spirituosen den Kunden in Fachhandel und Gastronomie die Qualität, Handwerkskunst und Tradition, die in den Produkten von Studer stecke, hervorragend präsentieren. Der für die Distillerie Studer so wichtige Kanal der gehobenen Gastronomie soll zusammen mit Bottle Brands noch effizienter bearbeitet werden: Bartender, Sommeliers und F&B-Manager, zu denen Studer einen sehr guten Kontakt pflege, sollen die Produkte beim Vertriebspartner unkompliziert und mit persönlicher Beratung abrufen können.
„Studer und Bottle Brands passen perfekt zueinander. Als kleiner, von höchster Qualität getriebener Player im Spirituosenmarkt fokussieren wir uns auf den Fachhandel und die gehobene Gastronomie. Diese Strategie können wir mit Bottle Brands ideal umsetzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Jonathan Schönberger, Geschäftsführer der Distillerie Studer. „Die persönliche Kundenberatung, die Bottle Brands für uns in Deutschland leistet, ist für uns essenziell. In einem immer preissensitiver werdenden Markt reagieren wir auf die veränderten Bedingungen, indem wir unsere Qualität noch transparenter machen und auf die Konsumenten zugehen.“
Für das Jahr 2025 plant die Distillerie Studer, das Portfolio von derzeit rund 25 in Deutschland verfügbaren Produkten auszubauen und ihren Kunden im Fachhandel und in der Gastronomie weitere spannende Produkte zu bieten.
Quelle: Distillerie Studer