Mit eigens kreierten Drinks will die Marke Avuá Cachaca auch im Winter punkten. Die für das sonnige Brasilien stehende und in erster Linie im Sommerdrink „Caipirinha“ beheimatete Spirituose soll von ihren Fans mit den winterlichen Rezepturen in der kalten Jahreszeit getrunken werden können. Die Basis der drei nachfolgenden Drinks bildet der Avuá Cachaca Amburana, der nach seiner Destillation aus Zuckerrohrsaft eine Reifung in Fässern aus südamerikanischem Amburana-Holz reift.
45 ml Avuá Cachaca Amburana
15 ml süßer Wermut
30 ml heißer Apfelwein
Für einen gemütlichen und kalten Winterabend, empfiehlt sich der Avuá Cocktail „Alberta Clipper“, welcher mit seiner Mischung aus Zimt und Apfel eine weihnachtliche Atmosphäre schafft und jeden erwärmt.
45 ml Avuá Cachaca Amburana
Teelöffel Rohrzucker
gepresster Orangensaft
3 zerstampfte Zimtstangen
Für jedes Festessen erweist sich der Avuá „Apple Cinnamon Old Fashioned“ Cocktail als absolutes Muss. Frisch, fruchtig und zugleich warm, diese Kreation verleiht den Feiertagen den gewissen edlen Touch.
45 ml Avuá Cachaca Amburana
25 ml Cocchi di Torino
15 ml Los Amantes Mezcal Reposado
10 ml Birkensirup
Mit dem Avuá Cocktail „New Age“ wird der Ipanema, als klassisches Cachaca Getränk an Silvester, abgelöst und lässt das Jahr geschmackvoll und edel ausklingen.
Diese und weitere Cocktailrezepte bietet Avuá als Buch im PDF-Format auf seiner Markenwebsite zum Download an.
Quelle: Avuá Cachaca





