Mit drei neuen Drinks will Thomas Henry auch in der kalten Jahreszeit überzeugen. „Asian Winterpunch“, „Candy Man“ und „New York Fizz“ heißen die winterlichen Kreationen, die im Gegensatz zu Glühwein und Grog für Abwechselung sorgen sollen. Die Rezepturen enthalten neben Rum und Whiskey auch Zimt, Pfirsichlikör und Rotwein. Als Filler dienen das Spicy Ginger sowie das Ginger Ale des Berliner Bitterlimonadenexperten.
Schwierigkeitsgrad: medium
3 cl Rum
Zitronengras
Zimt
2 Teelöffel Honig
5 cl Naturtrüber Apfelsaft
Thomas Henry Spicy Ginger
Glas: Longdrinkglas
Garnitur: Stange Zitronengras
Zubereitung: Zur Freisetzung der ätherischen Öle werden zwei Stangen Zitronengras in der Mitte durchgeschnitten und am Wurzelende etwas angedrückt. Das Zitronengras in die Rumflasche geben und für 24 Stunden ziehen lassen. Zitronengras Rum, 5 cl naturtrüber Apfelsaft, eine Prise Zimt und zwei Teelöffel Honig zusammen in Glas geben und gut verrühren. Eiswürfel hinzugeben und mit Thomas Henry Spicy Ginger auffüllen. Anschließend mit einer halben Stange Zitronengras garnieren.
Schwierigkeitsgrad: easy
3 cl Whiskey
1 cl Vanillesirup
2 cl Zitronensaft
1 cl Pfirsichlikör
Thomas Henry Ginger Ale
Glas: Longdrinkglas
Garnitur: Orangenscheibe
Zubereitung: Whiskey mit Vanillesirup, Zitronensaft und Pfirsichlikör in einen Shaker geben. Eis hinzugeben und kräftig schütteln. Drink mit Eiswürfeln in ein Glas geben und mit Thomas Henry Ginger Ale aufgießen und mit einer Orangenscheibe garnieren.
Schwierigkeitsgrad: easy
3 cl Irish Whiskey
3 cl Zitrone
2 cl Lebkuchensirup
1 cl Rotwein
Thomas Henry Ginger Ale
Glas: Longdrinkglas
Zubereitung: Whiskey, Zitronensaft und Lebkuchensirup in einen Shaker geben. Mit Eiswürfeln auffüllen und kräftig shaken. Anschließend Rotwein in ein Glas geben und mit Eiswürfeln auffüllen. Den Drink aus dem Shaker in das Glas geben und mit Thomas Henry Ginger Ale aufgießen.
Quelle: Thomas Henry