Mit Blick auf die kommenden Festanlässe wie Weihnachten und Silvester hat Grey Goose eine Reihe von Drinkempfehlungen zusammengestellt. Im Fokus steht das erst vor Kurzem in einer Kooperation von Grey Goose Vodka mit der Kaffeerösterei La Brûlerie de Belleville in Paris und dem französischen Pâtissier Yann Menguy entstandene Grey Goose Café Gourmand. Die gemeinsam kreierte Variante der in Frankreich populären Nachspeise besteht aus dem „Grey Goose Espresso Martini“ und passenden Mini-Desserts. Zu den weiteren Empfehlungen zählen die recht bekannten Cocktails „Grey Goose Le Fizz“ und „Grey Goose Dry Martini“, aber auch winterliche Kreationen wie der „Grey Goose Le Grand Fizz Twist“ oder der „Grey Goose Bois Vanille“.
4 cl Grey Goose Vodka
2 cl Premium Kaffeelikör
2 cl Espresso
Prise Fleur de Sel
Zubereitung: Alle Zutaten in einen Shaker geben und gründlich schütteln. Zweimal abseihen und in einem Martiniglas mit drei Kaffeebohnen anrichten.
4 cl Grey Goose Vodka
1 cl St-Germain Holunderblütenlikör
2 Orangenspalten
6 cl gekühltes Sodawasser
Orangenspalten und Zimtstange zum Garnieren
Zubereitung: Grey Goose Vodka in ein mit Eis gefülltes Glas geben, zwei Orangenspalten darüber auspressen und mit St-Germain Holunderblütenlikör abschmecken. Anschließend mit gekühltem Sodawasser auffüllen und vorsichtig verrühren. Mit Orangenspalten und einer Zimtstange servieren.
4 cl Grey Goose Vodka
1 cl Bio-Ahornsirup
1 Rosmarinzweig, die Nadeln abgezupft
eine Prise Salz
5 cl frisch gepresster Pink-Grapefruitsaft
Zubereitung: Rosmarinblätter am Boden des Glases zerstoßen und mit Ahornsirup und Salz vermengen. Glas mit Eis auffüllen und Grey Goose Vodka hinzugeben. Mit frischem Pink-Grapefruitsaft auffüllen und gut umrühren. Mit einem Extrazweig Rosmarin garnieren.
5 cl Grey Goose Vodka
1 cl Noilly Prat
ein Spritzer Orangen Bitters
Zitronenschale zum Garnieren
Zubereitung: Zutaten in ein Mixingglas geben, mit Eiswürfeln auffüllen, umrühren und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen. Mit Zitronenschale garnieren.
5 cl Grey Goose Vodka
0,5 cl Crème de Cassis
2,5 cl Martini Rosso
2 Spritzer Peychaud’s Bitters
frische Vanille
Zubereitung: Eine frische Vanilleschote aufschneiden und den Rand eines gekühlten Cocktailglases mit der Innenseite einreiben. Zutaten umrühren und in das Glas abseihen.
3,5 cl Grey Goose Vodka
2,5 cl St-Germain Holunderblütenlikör
2 cl frisch gepresster Limettensaft
7,5 cl gekühltes Sodawasser
Zubereitung: Grey Goose Vodka, St-Germain Holunderblütenlikör und den Limettensaft in einen Cocktail-Shaker geben. Eiswürfel dazugeben und kräftig shaken. In eine gekühlte Sektflöte abseihen und mit Sodawasser auffüllen. Abschließend mit einem Grey Goose Stirrer garnieren.
4 cl Grey Goose Vodka
2,5 cl frischer Zitronensaft
1,5 cl Fino Sherry
1,5 cl Zuckersirup (1:1)
Trüffelöl oder frische Trüffel
Zubereitung: Zutaten shaken und in ein gekühltes Cocktailglas abseihen. Entweder mit einem frisch geriebenen Trüffel oder mit Trüffelöl garnieren.
Quelle: Bacardi Deutschland