Betitelt als „Glühwein 2.0“ hat Thomas Henry eine Auswahl an heißen Drinks für die kalte Jahreszeit aufgelegt. Die auf vier verschiedenenen Spirituosen basierenden Kreationen des Berliner Bitterlimonadenexperten sollen einfach zu Hause nachzumixen und wahre Alternativen zum klassischen Glühwein sein. In den Worten von Thomas Henry: „Der Winter kann kommen!“
3 cl Gin (hier: Tanqueray London Dry Gin)
2 Barlöffel Zuckersirup
15 cl Crème Frâiche
Handvoll gefrorener Beeren
10 cl Thomas Henry Tonic Water
Glas: Coupette-Glas
Garnitur: gehackter Spekulatius
Zubereitung: Gin, Zuckersirup und Thomas Henry Tonic Water gemeinsam mit den Beeren erhitzen. Währenddessen die Crème Frâiche cremig schlagen. Den Drink in das Glas geben, den Rahm vorsichtig darauf platzieren, mit dem gehackten Spekulatius dekorieren. Cheers!
4 cl Whiskey (hier: Woodford Reserve Bourbon Whiskey)
3 cl frischer Zitronensaft
2 Barlöffel Rohrzucker
3 Scheiben frischer Ingwer
10 cl Thomas Henry Ginger Ale
Glas: Tumbler
Garnitur: Zitronenscheibe, Zimtstange
Zubereitung: Whiskey, Zitronensaft, Rohrzucker und Thomas Henry Ginger Ale verrühren und langsam erhitzen. Den Ingwer im Nachhinein hinzufügen und kurz erhitzen. Anschließend den Drink in das Glas geben und mit der Zitronenscheibe und einer Zimtstange garnieren. Cheers!
5 cl Rum (hier: Sailor Jerry Spiced Rum)
1 Barlöffel Puderzucker
1,5 Barlöffel Butter
12 cl Thomas Henry Mystic Mango
Glas: Double-Old-Fashioned-Glas
Garnitur: Zimtstange
Zubereitung: Alle Zutaten verrühren und langsam erhitzen. Anschließend in das Glas geben und mit einer Zimtstange garnieren. Cheers!
4 cl Rum (hier: Havana Club Añejo 7 Años)
2 cl frischer Limettensaft
1 Dash Zimtsirup
10 cl Thomas Henry Spicy Ginger
Glas: Longdrink-Glas
Garnitur: Apfelscheibe
Zubereitung: Rum, Limettensaft, Zimtsirup und Thomas Henry Spicy Ginger anrühren, langsam erhitzen und in das Glas geben. Als Garnitur eine Apfelscheibe verwenden. Cheers!
Quelle: Thomas Henry