Diesen Frühling tourt Thomas Henry mit Herbal Workshops durch Deutschland. In ausgewählten Städten bringen die Bitterlimonadenexperten aus Berlin den Teilnehmern die Kräuterkunde für die Bar und die Gastronomie näher. Neben einem theoretischen Part zeigen Phum Sila-Trakoon, Bartender und Thomas Henry Brand Ambassador, und Koch Patrick Thiele wie Kräuter in der Praxis in ungewöhnlichen Zusammensetzungen glänzen können. Von Phum Sila-Trakoon kommt der Drink „Waldpilz“, der auf einen Waldspaziergang einlädt und in jeder Stadt der Thomas Henry Herbal Workshops einen anderen Twist in Form der Garnitur erhält. Patrick Thiele liefert zwei Desserts auf Kräuterbasis, deren Form einen anderen Geschmack erwarten lassen.
by Phum Sila-Trakoon, Thomas Henry Markenbotschafter
40 ml Ferdinand’s Saar Dry Gin
10 ml Zitronensaft
20 ml Tannenliquer
Fill up Thomas Henry Elderflower Tonic
Garnish: Tannenzapfenzuckerwatte + Moos-Nebel (in Berlin)
Idee: Erinnere mit Düften und Aromen an einen Waldspaziergang. Die Frische vom Thomas Henry Elderflower Tonic kitzele das Gefühl von morgendlichem Nebel und Tau heraus.
by Patrick Thiele, Koch
Thomas Henry Bitter Lemon – Cocos
Tomate mit Honigtomaten-Haut
Olivenöl-Sponge-Cake
Süßes Olivenöl Mozzarella
Thomas Henry Mystic Mango Gel
Idee: Ein Dessert auf Basis von Kräutern. Täuschung von Auge, Nase und Gaumen durch unterschiedliche Form und Geschmack.
by Patrick Thiele, Koch
Haselnuss-Erde
Steinpilz Ganach
Rote Beete Baumstämme
Thomas Henry Cherry Blossom Tonic Pilzköpfe
Wiesenkerbel Moos
Thomas Henry Elderflower Tonic Tau
Idee: Die Szenerie des Gerichts soll an einen Waldspaziergang mit kleinen Pilzen und Tau erinnern. Die perfekte Ergänzung zum Waldpilz-Drink mit gleichen Elementen.
Quelle: Thomas Henry