Core Range: Bellamy’s Reserve Rum neu dauerhaft mit Oloroso Cask Finish

Zweimal bereits brachte der auch als unabhängiger Abfüller agierende Distributor Perola einen Bellamy‘s Reserve Rum mit Oloroso Cask Finish auf den Markt. Nun rückt solch ein Rum in die Core Range auf.

Bellamy's Reserve Rum Oloroso Cask Finish
Bild: Perola

Oloroso Cask Finish

Der neue Bellamy‘s Reserve Rum Oloroso Cask Finish basiert auf einem Blend aus fünf Jahre in Ex-Bourbon-Casks tropisch gereiften Melasse-Rums aus den Pot Stills und Column Stills namentlich nicht genannter Brennereien auf Barbados und Jamaika. Zwischen zwölf und 18 Monate darf der Blend in Ex-Oloroso-Sherry-Casks bei der Perola in Fürth nachreifen. In die Flasche gelangt der Rum mit einem Alkoholvolumen von 43 Prozent und ohne Zusätze wie Zucker oder Farbstoff.

Tasting-Notes

Laut den Tasting-Notes entfaltet der Bellamy‘s Reserve Rum Oloroso Cask Finish einen Geruch nach tropischen Früchten, Karamell, Toffee und Nüssen, vereint mit Rosinen und feinen Holznoten. Kräftige Esternoten, eine samtige Süße und eine elegante Sherry-Würze sollen für ein intensives Geschmackserlebnis sorgen.

Dauerhaft verfügbar

Bereits jetzt kann der Bellamy‘s Reserve Rum Oloroso Cask Finish über die Perola für 45,90 Euro je 0,7-l-Flasche erworben werden. Mit der Geschenkverpackung werden 48,90 Euro fällig. Zeitnah dürfte der Rum auch im gut sortierten Fachhandel eintreffen.

Quelle: Perola