Kein anderer Rum soll so sehr für das kubanische Brand Havana Club stehen wie der Havana Club Añejo 3 Jahre. Das zumindest signalisiert ein neuerlicher Relaunch, in dessen Zuge die Umbenennung in Havana Club Original – Añejo 3 Jahre erfolgt ist. Die Ergänzung „Original“ wird fortan prominent auf dem Etikett platziert. Darüber hinaus sind nur wenige dezente Anpassungen zu erkennen. Weiter liegt der Fokus auch auf dem Emblem und inoffiziellen Wahrzeichen der Stadt Havanna, die Giraldilla. In der Flasche steckt der unveränderte Rum. Die Flasche selbst wurde in ihrem Gewicht reduziert, was jährlich bis zu 2200 Tonnen CO2 einsparen soll.
„Die Nachfrage nach erstklassigem kubanischem Rum von authentischen Herstellern steigt weltweit. Gerade jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um ein neues Design für den Rum einzuführen, der so tief in der Geschichte und Kultur Havannas verwurzelt ist. Mit der Umgestaltung der Flasche und der Namensänderung sprechen wir eine neue Generation von Rumtrinkern direkt an und nehmen sie mit in die kubanische Welt von Havana Club. Zugleich heben wir das bestehende Premium-Image hervor“, erklärt Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland.
Mit dem Ende dieses Monats beginnt die Auslieferung des redesignten Havana Club Original – Añejo 3 Jahre. Im Laufe des Jahres soll auch das Gewicht der Flaschen des Havana Club Añejo Especial und des Havana Club Añejo 7 Jahre ohne Eingriffe in das Design reduziert werden.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland