Im Rahmen der neuen Digitalkampagne „Original by Tradition“ will The Glenlivet mit alten Konventionen brechen. Konkret geht es um den Bruch mit der vermeintlich vorherrschenden Meinung, die Spirituose Whisky sei ein rein männliches Genussmittel. Nicht zuletzt in Form eines 15-sekündigen Videos soll die Kampagne die moderne und lebendige Realität von Whisky zeigen. Damit will die Marke vor allem einer neuen Generation von Whisky-Konsumenten den Einstieg in die Genuss-Welt und die Kategorie Whisky erleichtern: The Glenlivet ist für alle aufgeschlossenen, zukunftsorientierten Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft.
Andreas Höhner, Head of Brand Management bei Pernod Ricard Deutschland, sagt: „Ledersessel, Zigarrenrauch, ein Glas Whisky in der Hand – das ist das typische Image der Premium-Spirituose, mit dem The Glenlivet jetzt aufräumen will. Die Kampagne zelebriert Whisky, ermutigt dazu, die Spirituose auf unerwartete Weise zu entdecken und sich nicht von traditionellen Konventionen aufhalten zu lassen. The Glenlivet hat schon immer mit Wagemut und Euphorie Grenzen überschritten und tut dies auch noch heute.“
Innerhalb des Videos werden verschiedene Kapitel aus der Markengeschichte aufgegriffen: den Anfang macht Gründer George Smith, der 1824 den Speyside-Stil schlechthin definiert haben soll. Weiter geht es mit der Erschließung des US-Markts als einer der ersten Single Malts sowie der Ausrichtung nicht nur auf wohlhabende Männer und der Bewerbung des Whiskys in Kombination mit Eiswürfeln. Abgeschlossen wird mit der Etablierung des Single Malts im Nightlife und als Cocktail-Zutat.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland