Nach einer längeren Distribution durch Borco-Marken-Import wird der Żubrówka Vodka neuerdings von Wein Wolf auf dem deutschen Markt vertrieben. Die mit dem Markeninhaber, dem polnischen Unternehmen CEDC International, geschlossene Vertriebsvereinbarung umfasst den Żubrówka Bison Grass Vodka und den Żubrówka Biała Vodka. Beide stammen aus der im Nordosten Polens gelegenen Polmos Białystok Destillerie, die eine unbekannte Getreidemischung destilliert und durch Aktivkohle filtriert. Beim traditionellen Żubrówka Bison Grass Vodka stößt ein Extrakt im Białowieża Wald geernteten Bisongrases.
Thomas David, Wein Wolf Unit Director, sagt: „Der deutsche Markt zeigt zunehmend Interesse an außergewöhnlichen Produkten. Żubrówka verkörpert diese sehr attraktive Kombination von jahrhundertealter Tradition und moderner Ausrichtung. Mit unserer Expertise im deutschen Spirituosenhandel wollen wir den Erfolg der Marke weiter vorantreiben.“
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Wein Wolf GmbH. Mit seinem tiefen Markenverständnis und seiner Leidenschaft für hochwertige Qualität ist Wein Wolf der ideale Partner für Żubrówka“, sagt Agnieszka Las, Country Manager Export Żubrówka.
Noch für 2024 sind verschiedene Markenaktivitäten geplant sowie der Ausbau des Vertriebsnetzes, insbesondere im On-trade. Der Bison als Markensymbol wird zum Schlüsselelement, begleitet von der Kampagne „Discover Your Wild Nature – Go Wild“, die das moderne Image des Vodkas unterstreichen und die Marke deutlich von der Konkurrenz abheben soll. Ziel aller Aktivitäten ist, den hohen Wiedererkennungswert der Marke Żubrówka zu stärken und ihre Bekanntheit und Marktposition in Deutschland weiter auszubauen.
Quelle: Wein Wolf