Im vergangenen Sommer veröffentlichte das aus Barcelona stammende Brand Born Rosé eine Auswahl aus Weincocktails. Für die Feierlichkeiten zum Jahresende erscheinen nun zusätzlich drei Drinkideen, die nicht nur mit einer Spirituose, sondern auch mit dem Born Rosé Brut genannten Schaumwein zubereitet werden. An der Entwicklung der Rezepturen war der dänische Mixologe Morten Krag beteiligt.
4,5 cl trockener Gin
2,5 cl Zitronensaft
1,5 cl Zuckerrohrsirup
Born Rosé Brut
Blüten der Schmetterlingserbse
Zitronenzeste
Glas: Champagnerglas / Coupette
Garnitur: –
Zubereitung: Gin, Zitronensaft und Zuckerrohrsirup gemeinsam mit Blüten der Schmetterlingserbse auf Eis shaken. In ein elegantes Champagnerglas geben und den gut gekühlten Born Rosé Brut hinzugeben. Für ein Extra an Aroma eine Zitronenzeste über dem Drink auspressen.
6 cl Gin
1 cl Born Rosé Brut
1 cl trockener Wermut
0,5 cl Kirschlikör
Glas: Martini-Glas
Garnitur: –
Zubereitung: Alle Zutaten in ein hohes Martini-Glas geben und leicht durchmixen – ready to drink! Wer möchte, kann den „Blossom Rosé Martini“ auf Eis servieren.
4 cl weißer oder brauner Rum
2 cl Zitronensaft
1,5 cl hausgemachter Sirup*
1 cl Amaretto
Born Rosé Brut
Glas: Coupette
Garnitur: Maraschino-Kirschen
Zubereitung: Weißen oder braunen Rum, Zitronensaft, hausgemachten Sirup und Amaretto auf Eis shaken. Mit Born Rosé Brut krönen. Für die Garnitur eignen sich Maraschino-Kirschen optimal.
* hausgemachter Sirup: eine Tasse Wasser, zwei Tassen Zucker sowie 0,25 l Maissirup vermischen.
Quelle: Born Rosé
