Im August 2018 eröffnete das „Drilling“ im Kesselhaus einer ehemaligen Marzipanfabrik in Hamburg-Bahrenfeld. Das Konzept stammt von Barinhaber sowie Spirituosenexperte Thorsten Frerichs und kombiniert Café, Bar und Destillerie unter einem Dach.
Thorsten Frerichs, der 2013 bereits einen Gin und einen Kräuterlikör unter dem Namen „Clockers“ launchte und 2014 die „Clockers Bar“ in Hamburg-St. Pauli eröffnete, verspricht im „Drilling“ rein handwerkliche Genüsse vom handgebrühten Kaffee über den händisch bereiteten Cocktail bis hin zur Spirituose aus eigenem Hause. Letzteres soll früher oder später ermöglichen, eine vollständige Autarkie von der Spirituosenindustrie zu erlangen.
Am Anfang, als das „Drilling“ eröffnete, galt es jedoch zunächst den Clockers Gin und den Clockers Herb auf der neuen, eigenen Kupferbrennblase herzustellen. Bis dahin zeichnete Augustus Rex für die Herstellung verantwortlich. Deren Destillateur unterstützte bei den ersten Brennversuchen das Team um Thorsten Frerichs, das sich daraufhin das Brennen angeeignet und seitdem diverse Spirituosen gefertigt hat.