Zum ersten Mal bringt die Perola unter ihrem Label Bellamy’s Reserve Rum eine Einzelfassabfüllung aus Belize auf den Markt. Der Importeur und Fachhändler in Fürth konnte einen Rum aus 2007 aus der Travellers Liquors Distillery ergattern. Dieser das Mark MBT tragende Rum wurde im September 2007 in einer Column Still aus Zuckerrohrmelasse gebrannt. Es folgte eine 13-jährige Reifung in einem amerikanischen Weißeichenholzfass im tropischen Klima. Weitere zwei Jahre fand die Reifung im kontinentalen Klima statt. Nach insgesamt 15 Jahren nahm man im vergangenen Februar das Abfüllen mit einem Alkoholvolumen von 55 Prozent und frei von Zusätzen vor. Dem Einzelfass konnten 334 Flaschen entlockt werden.
Wer den Bellamy’s Reserve Rum 2007 Belize Travellers im Glas hat, den erwartet laut offizieller Verkostungsnotiz ein Duft von gerösteten Kokoschips, Orangenschale, Butterbiscuit, Ahornsirup und Milchschokolade. Geschmacklich zeige sich der Rum sich eher trocken und würzig mit Einschlägen von gerösteten Nüssen, Zimt, Sandelholz, Traubengelee sowie Ahornsirup und dunkler Schokolade.
Ab sofort ist der Bellamy’s Reserve Rum 2007 Belize Travellers mit 334 Flaschen über die Perola sowie den ausgewählten Fachhandel verfügbar. In den Besitz einer 0,7-l-Flasche inklusive Geschenkverpackung gelangt der Genießer für eine unverbindliche Preisempfehlung von 95 Euro.
Quelle: Perola