Zum ersten Mal in ihrer 177-jährigen Historie bekommt die Marke Underberg Zuwachs und zwar in Form des neuen Underberg Espresso Herbtini. Der limitierte Kräuterlikör mit Espresso ist angelehnt an den Drink „Espresso Herbtini“, den Barprofi Andreas Andricopoulos vor zwei Jahren als kräutrigen Twist des populären „Espresso Martini“ erdachte. Demnach bildet die Basis eine Reihe von geheimen Kräuterauszügen. Hinzu stoßen ein Master Blend ausschließlich aus Arabica-Kaffeebohnen und allem Anschein nach Vanille. Betontermaßen kommen keine Aromenzusätze zum Einsatz. Nach der obligatorischen Süßung gelangt der Likör mit einem Alkoholgehalt von 27 Prozent und ohne Farbstoff in die Underberg-typischen Miniaturflaschen à 20 ml.
„Mit dieser Produktinnovation setzen wir die Modernisierung der Marke Underberg konsequent fort“, betont Michael Söhlke, Vorstandssprecher von Semper idem Underberg. „Mit dieser Limited Edition wollen wir unsere Verwender begeistern und neue Underberg-Fans hinzugewinnen. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang der Familie Underberg, die uns beim gesamten Prozess vertraut und unterstützt hat.“
Sabine van den Boom, Brand Managerin der Marke Underberg, sagt: „Underberg und Espresso verbindet per se einiges: Beide Liquids sind kraftvoll, intensiv, werden in einer kleinen Portion genossen und sind typisch ‚after dinner‘ – das Pairing der beiden Getränke als ‚ready to drink‘ ist ein ‚perfect match‘.“
Der Underberg Espresso Herbtini wird seit Kurzem im gut sortierten Handel angeboten. Wie genau die Limitierung ausfällt, ist nicht bekannt. Eine unverbindliche Preisempfehlung hat uns bisher nicht erreicht.
Über zwei Millionen verkaufte Miniaturflaschen in den ersten drei Monaten. Aufgrund der übertroffenen Erwartungen und der anhaltenden Nachfrage wird der eigentlich limitierte Underberg Espresso Herbtini, ein Kräuterlikör mit Espresso, zum 1. Mai in das Kernsortiment aufgenommen und auf Dauer bleiben.
„Unsere Hommage an den legendären 80er-Jahre-Cocktail Espresso Martini hat unsere ambitionierten Erwartungen übertroffen“, sagt Sabine van den Boom, Senior International Brand Managerin bei der Semper idem Underberg für die Marke Underberg. „Facettenreiche Espresso-Nuancen und ein Hauch von Vanille in perfekter Fusion mit der geheimen Kräutermischung: Das ist das Erfolgsrezept. So neu, so anders, und doch unverkennbar aus dem Hause Underberg.“
Quelle: Diversa Spezialitäten