Im kommenden Mai wird der bereits vielerorts kursierende Baileys Colada offiziell auch in Deutschland eingeführt. Die exotisch angehauchte Limited Edition soll den Sommer über Urlaubsgefühle aufkommen lassen. Dafür wurde der originale Baileys Irish Cream, der sich aus dreifach destilliertem Irish Whiskey, irischer Sahne, Vanilleschoten und Kakaobohnen zusammensetzt, um Aromen von Ananas und Kokosnuss ergänzt. Abgefüllt wurde der Sahnelikör mit einem Alkoholgehalt von 17 Prozent und höchstwahrscheinlich mit Farbstoff. Der Zuckergehalt liegt bei 180 Gramm pro Liter.
Begleitend zum Marktstart stehen diverse Maßnahmen auf dem Plan, die den Baileys Colada deutschlandweit bekannt machen sollen. Die Rede ist unter anderem von einer klassischen TV-Kampagne, einem aufmerksamkeitsstarken Display, Video-on-Demand-Format oder Smart-TV-Ad und einer spannenden Landingpage.
100 ml Baileys Colada
2 Tassen gefrorene Ananas
fein gehackte Kokosnuss
Glas: Colada- bzw. Cocktailglas
Garnitur: Ananasscheibe und Ananasblätter
Zubereitung: Eis mit zwei gehäuften Tassen gefrorene Ananas und 100 ml Baileys Colada in einen Mixer geben. Zu einer glatten Konsistenz mixen. Den Rand des Colada-Glases in die gehackte Kokosnuss tauchen. Das Glas mit einer Ananasscheibe und Ananasblättern garnieren.
Offiziell gelangt der Baileys Colada gegen Mitte Mai in den deutschen Handel. Nichtsdestotrotz führen bereits einige Händler die Limited Edition. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 14,99 Euro für die 0,7-l-Flasche. Über den Umfang der Limitierung werden keine Angaben gemacht.
Quelle: Diageo Deutschland