Nach den Marken Bellamy’s Reserve Rum und Razel’s Rum Treats präsentiert die Perola unter dem neuen Label Big Kahuna Spirits zwei exotische Spezialitäten. Der Vertrieb und Fachhändler mit Sitz in Fürth nennt als Quelle der Inspiration den legendären Surfer Duke Kahanamoku aka „The Big Kahuna“ und den Aloha-Spirit seiner Heimat Hawaii. Das Angebot besteht aus dem Big Kahuna Gin und dem Big Kahuna 0.0, einer alkoholfreien Gin-Alternative.
Der Big Kahuna Gin wird in Kooperation mit einer namentlich nicht genannten Brennerei aus einer Auswahl an Botanicals wie Wacholderbeere, Lavendel, Koriandersamen, Aprikose und Orange sowie einer als großzügig beschriebenen Menge Ananas hergestellt. Details zum Herstellungsverfahren gibt es nicht. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 40 Prozent. Ob eine Süßung erfolgt, ist nicht bekannt.
Für den Big Kahuna 0.0 kombiniert die unbekannte Brennerei natürliche Extrakte und Destillate. Die Rede ist von Zitrus-, Kräuter- und Fruchtaromen inklusive „einer ordentlichen Portion“ Ananas. Des Weiteren beinhaltet die Zutatenliste das Verdickungsmittel Pektin, das Säuerungsmittel Zitronensäure und den Konservierungsstoff Kaliumsorbat. Auf Zucker wird verzichtet. Die Spezialität ist frei von Alkohol.
Dieser Tage startet der Verkauf der Big Kahuna Spirits über die Perola wie auch den ausgewählten Fachhandel. Die unverbindlichen Preisempfehlungen liegen bei 32,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Big Kahuna Gins und bei 21,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Big Kahuna 0.0. Die Perola will für jede verkaufte Flasche 1 Euro an Meeresschutzprojekte spenden.
Quelle: Perola