Nach mehreren Kooperationen unter anderem mit der niederländischen Marke Daily Paper verkündet Havana Club die Zusammenarbeit mit Preach und damit erstmalig auch mit einem deutschen Label. Gemeinsam mit dem jungen Streetwear-Label, das Trends in Fashion, Kunst und Street setzen will, entstand die „Fearless“ getaufte Fashion-Kollektion, deren Motto „Wir sind Ikonen der Veränderung. Furchtlos, unseren Gefühlen und Wünschen Ausdruck zu verleihen“ lautet. Preach versteht sich nicht nur als Streetwear-Marke, sondern will Lifestyle, Musik und Fashion in einem Brand für die New Generation mit internationalem Anspruch kombinieren. Die von Socken und Bucket Hats über Sweatpants und Shirts bis hin zu Pullovern und Jacken reichende „Fearless“-Fashion-Kollektion soll mit einem Design aufwarten, das Kubas bunter Straßenkultur gerecht wird. Begleitend wurde zudem eine Limited Edition des Havana Club Anejo 7 Jahre kreiert. In der Designflasche steckt der unangetastet gebliebene Rum von Kuba.
Die stark limitierten Pieces der „Fearless“-Fashion-Kollektion von Havana Club x Preach werden ab sofort in erster Linie über Preach gehandelt. Derweil soll die limitierte Designflasche vom Havana Club Anejo 7 Jahre vordergründig über den Online-Shop von Havana Club erhältlich sein.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland