Ab dem 1. Februar wird Rising Brands für Diageo das Aperitif- und Vermouth-Angebot von Belsazar exklusiv auf dem deutschen Markt vertreiben. Ziel soll sein, die Präsenz der Marke zu stärken.
Der Fokus soll auf dem On-Trade liegen. Insbesondere in Großstädten soll die Nachfrage nach Cocktails und Aperitifs gestiegen sein. Das Vertriebsteam von Rising Brands will eng mit der Gastronomie zusammenarbeiten.
Olena Neznal, Managing Director Diageo Northern Europe, sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Rising Brands als exklusivem Vertriebspartner für Belsazar in Deutschland zusammenzuarbeiten. Rising Brands hat sich durch eine herausragende Expertise im nationalen Markt, exzellente Beziehungen zum Fachgroßhandel und ein starkes Netzwerk im deutschen Gastgewerbe als idealer Partner für uns erwiesen und sich verdient gegen ihre Wettbewerber durchgesetzt. Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft einen wesentlichen Beitrag zum Wachstum und zur erfolgreichen Weiterentwicklung von Belsazar in Deutschland leisten wird.“
„Die Partnerschaft mit Diageo und die Übernahme des exklusiven Vertriebs von Belsazar in Deutschland unterstreicht unsere Position als wichtiger Akteur im Spirituosenmarkt“, erklärt Stefan Fröhlich, Geschäftsführer von Rising Brands. „Wir sehen ein enormes Potenzial, die Marke mit unserem starken On-Trade-Team weiter zu etablieren und unsere Präsenz im Gastronomiebereich nachhaltig auszubauen. Belsazar ist ein Premiumprodukt, das perfekt zu unserem Portfolio passt und die Nachfrage nach hochwertigen Aperitifs und Cocktails bedient.“
Quelle: Diageo