Tullamore D.E.W. macht die Ankündigung aus dem letzten Jahr wahr und kehrt mit einem Spot in das TV zurück. Erneut rückt im Rahmen der Kampagne die Liebe zur Heimat in den Mittelpunkt, aber auch ein neues Logo ist mit von der Partie. In das Logo aufgenommen wurde ein Irish Wolfhound in Anlehnung an den Gründer Daniel Edmund Williams und dessen Leidenschaft für Hunde. Der Hund spielt auch im neuen TV-Spot eine zentrale Rolle genauso wie die Bevölkerung der irischen Kleinstadt Tullamore, in der der 15-Sekünder gedreht wurde. Als weltweite Premiere wird der TV-Spot diesen September und im kommenden Oktober auf den großen Privatsendern in Deutschland ausgestrahlt. Begleitend werden Social-Media-, On-Trade- und Out-of-Home-Aktivierungen in Großstädten und auch kleineren Städten umgesetzt. Dafür entwickelte Motive zeigen Bürger aus Tullamore mit den bereits im vergangenen Jahr verwendeten Sprüchen.
Kolja Friedel, Senior Brand Manager Irish & American Whiskey bei William Grant & Sons, erklärt: „Die neue Kampagne spiegelt den engen Zusammenhalt und die gemeinsamen Werte der irischen Whiskey-Marke Tullamore D.E.W. wider. So emotional, unverfälscht und ehrlich auf den Punkt gebracht, inspiriert sie uns und auch die Tully-Fans, weiter an die Kraft der Gemeinschaft zu glauben. Genau das verkörpert Tullamore D.E.W. von Anfang an. Zudem freuen wir uns sehr, dass wir unser Versprechen 2023 ins TV zurückzukehren, halten und gleichzeitig die Weltpremiere der internationalen Kampagne in Deutschland machen können.“
Quelle: William Grant & Sons