Aktuell trifft das neue Flaschendesign für das Kernsortiment der Glenmorangie Distillery sukzessive im deutschen Handel ein. Die Brennerei in den schottischen Highlands spricht hinsichtlich des neuen Looks von einer Kombination aus Eleganz, luxuriösen Materialien und Spaß. Die Rede ist unter anderem von einer eleganten Flaschenform mit weiteren Schultern und einem nun konischen Hals und Verschluss. Sichtlich rücken die Core Expressions so zu den Prestige Expressions wie dem Glenmorangie 18 Jahre auf. Im Boden befindet sich zudem nun eine vom Signet inspirierte Prägung. Sowohl die Etiketten als auch die Geschenkverpackungen verfügen fortan über als lebendig beschriebene Farben, die das Geschmacksprofil des jeweiligen Whiskys widerspiegeln sollen. Hinzugekommene Wellen sollen zudem den Fluss des Whiskys repräsentieren. Ferner wurden das Signet vereinfacht und der Markennamen in seine Silben unterteilt vertikal neu angeordnet. In den Flaschen stecken die Single Malt Scotch Whiskys in unveränderter Form.
Louise Dennett, Global Head of Brand bei Glenmorangie, sagt: „Our whisky is truly delicious and our reimagined packaging brings its flavours to the fore. We see this as an opportunity to welcome new drinkers with a playful elegance, which reflects our creativity in whisky making; and to ensure our single malt stands out by using bold colours and enhanced branding.“
Thomas Moradpour, Präsident und CEO der The Glenmorangie Company, fügt hinzu: „We believe our whisky is for everyone. And we’re on a mission to share its wondrous tastes and aromas in every way we can. From this vibrant new packaging to our colourful brand campaign, we are inviting more people to discover the joy of Glenmorangie, whether or not they’ve tried single malt before.“
Im neuen Look gibt es derzeit den Glenmorangie The Original 10 Jahre, den Glenmorangie Lasanta 12 Jahre und den Glenmorangie Quinta Ruban 14 Jahre. Der Glenmorangie Nectar d’Or soll früher oder später folgen.
Quelle: Glenmorangie