Zum ersten Mal in der über 180-jährigen Geschichte von Helbing Kümmel bringt die Kultmarke eine Sonderedition auf den Markt. Die Flasche im limitierten „Helbings feine Freunde“-Design lässt die bunten Logos einiger auserwählter Freunde aus der Hamburger Gastronomie- und Eventszene, die das Nachtleben der kosmopolitischen Metropole prägen und mit denen Helbing seit jeher eng verbunden sein soll, in den Mittelpunkt rücken. Konkret sollen der Zusammenhalt, die vielfältige Gemeinschaft und die wunderbaren Tresengespräche mit inspirierenden Persönlichkeiten gefeiert werden. Zudem würde gezeigt, dass Alt und Neu sowie Tradition und Zeitgeist wunderbar miteinander harmonieren könnten. In der Flasche selbst steckt der klassische Helbing Kümmel, der nach einer geheimen Rezeptur aus Kümmelsamen und Getreidealkohol gewonnen wird.
Ab dem 17. März wird die „Helbings feine Freunde“ genannte Sonderedition von Helbing Kümmel ausschließlich im Helbing-eigenen Online-Shop angeboten. Eine produzierte Stückzahl wird nicht kommuniziert. Der empfohlene Preis beträgt 10,99 Euro für die 0,7-l-Flasche. Vor Kurzem unterstützte Helbing Kümmel die Hamburger Gastronomie bereits als Teil des „Kehrwieder Pakets“, der Kulinarik-Box des Koch-Duos Fabio Haebel und Tim Mälzer. Der Verkaufserlös ging an den Hilfsfond für die Hamburger Gastronomie.
Quelle: Borco-Marken-Import