Seit Mitte Oktober vertreibt Sprithöker den Papa‘s Pilar Rum auf dem deutschen Markt. Der Rum der US-amerikanischen Hemingway Rum Company soll eine Hommage an Ernest Hemingway und dessen literarischen Vermächtnisses sein.
Die Aushängeschilder der Marke sind der Papa’s Pilar 7 Blonde Rum und der Papa’s Pilar 24 Dark Rum. Beides sind Blends ausgewählter Rums aus der Karibik sowie aus Nord-, Zentral- und Südamerika. Die Reifung findet nach dem Solera-Verfahren in Ex-Bourbon- und Ex-Sherryfässern im Fall des 7 Blonde Rums sowie in Ex-Bourbon-, Ex-Portwein- und Ex-Sherryfässern im Fall des 24 Dark Rums statt. Weiter gibt es zwei gefinishte Varianten des Papa’s Pilar 24 Dark Rum: den Papa’s Pilar Rye Finished Rum und den Papa’s Pilar Sherry Finished Rum.
„Die Aufnahme von Papa’s Pilar in unser Portfolio ist ein aufregender Schritt für uns. Dieser Rum steht für Abenteuerlust und höchste Qualität, was perfekt zu unserer Philosophie passt. Wir freuen uns darauf, diese außergewöhnlichen Rum-Profi le den deutschen Verbrauchern vorzustellen und seine inspirierende Geschichte weiterzuerzählen“, sagt J.-Michael Meier, geschäftsführender Inhaber von Sprithöker.
Quelle: Sprithöker