Heiße Punschs versprechen Geselligkeit. Martini, eigentlich für sommerliches Beisammensein im Zeichen des Aperitif-Kults bekannt, stellt nun drei Rezepte für Hot Drinks für gemeinsame Winterabende vor. Dabei kommen die Varianten „Floreal Elves“ und „Glühbrante“ mit den neuen alkoholfreien Spirituosen-Alternativen Martini Floreale und Martini Vibrante daher. Währenddessen steckt im „Furious Fiero“ der Martini Fiero.
2000 ml Martini Floreale
1 Orange
1 Zitrone
3 Sternanis
3 Zimtstangen
3 Gewürznelken
Glas: Tasse
Garnitur: Mit Nelken gespickte Zitronenschale
Zubereitung: Martini Floreale, eine Orange in Scheiben, eine Zitrone in Scheiben und alle Gewürze bei circa 70 °C für 45 Minuten erhitzen. Anschließend die festen Bestandteile heraussieben und den Cocktail in einem Glühweintopf warm halten. Den einzelnen Drink mit einer mit Nelken gespickten Zitronenschale garnieren.
2000 ml Martini Vibrante
1 Orange
1 Zitrone
3 Sternanis
3 Zimtstangen
3 Gewürznelken
1 Vanilleschote
Glas: Tasse
Garnitur: Orangenzeste
Zubereitung: Martini Vibrante, eine Orange in Scheiben, eine Zitrone in Scheiben und alle Gewürze bei circa 70 °C für 45 Minuten erhitzen. Anschließend die festen Bestandteile heraussieben und den Cocktail in einem Glühweintopf warm halten. Den einzelnen Drink mit einer Orangenzeste garnieren.
700 ml Martini Fiero
800 ml Ginger Beer
500 ml Mandarinensaft
Glas: Weinglas
Garnitur: Mandarinenscheibe
Martini Fiero, Ginger Beer und Mandarinensaft erwärmen und in einem Glühweintopf warm halten. Den einzelnen Drink mit einer Mandarinenscheibe garnieren. Achtung: nicht über 75 °C erhitzen, da sonst der Alkohol verdampft!
Quelle: Bacardi Deutschland