Cargo Cult, eine von Jonny Croft in Sydney in Australien gründete und seit 2022 zur Sydney Rum Distillery gehörende Marke für Spiced Spirits auf Rum-Basis, hat kurz nach Jahresbeginn ihren Vertrieb in Deutschland gewechselt. Neu vertraut man auf Sprithöker.
Rum trifft Gewürze und Banane
Der Distributor in Ahrensburg in Schleswig-Holstein hat damit die deutschlandweite Vermarktung des Cargo Cult Dry Spiced, des Cargo Cult Banana Spiced und des Cargo Cult Navy Strength Rum übernommen. Für alle arbeitet die Marke mit Rums aus namentlich nicht genannten Brennereien im Südpazifik, konkret auf Papua-Neuguinea und auf den Fidschi-Inseln. Im Fall der beiden Spiced Spirits sind es zwei Jahre und mehr in Ex-Bourbon-Casks tropisch gereifte Rums sowohl aus einer Pot Still als auch aus einer Column Still. Beim Cargo Cult Dry Spiced stoßen Gewürze wie Nelken, Kardamom, Muskatnuss, Zimt, Ingwer und Vanille dazu. Betontermaßen wird auf Zucker verzichtet. Dem Cargo Cult Banana Spiced werden zusätzlich zu den Gewürzen noch Bananen aus dem Norden des australischen Bundesstaats Queensland zugeführt. Der Cargo Cult Navy Strength Rum, ein reiner Blend aus Pot Still Rums, wartet mit einem hohen Alkoholgehalt von 54,5 Prozent auf.
Die Preise
Was die empfohlenen Preise anbelangt, startet die Range bei 39,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Cargo Cult Dry Spiced. Weiter werden 41,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Cargo Cult Banana Spiced und 49,90 Euro für die 0,7-l-Flasche des Cargo Cult Navy Strength Rum aufgerufen.
Quelle: Sprithöker
Preisvergleich

