Insolvenz: Tastillery verkündet Neuanfang mit Eigenkreationen und Probiersets

Als Tastillery gegen Ende Mai insolvent ging, war noch alles andere als klar, wie es mit dem populären Online-Shop  mit Sitz in Hamburg weitergehen würde. Doch nun verkünden die Gründer, die Cousins Andreas und Waldemar Wegelin, den Neuanfang mit einem auf die Eigenkreationen und die Probiersets reduzierten Angebot. Wie es heißt, sollen sich bereits kurz nach Bekanntwerden der Insolvenz erste potenzielle Investoren gemeldet haben. Allem Anschein nach wurde man schnell handelseinig, um zumindest mit den Eigenkreationen wieder online gehen zu können. Die Rede ist zudem von einer Liefergarantie, was etwaige Bedenken der Kunden beseitigen soll. Dennoch: bis einschließlich zum 9. Juli getätigte Bestellungen verbleiben in der Insolvenzmasse, können demnach zum aktuellen Zeitpunkt weder ausgeliefert noch erstattet werden.

Andreas und Waldemar Wegelin
Bild: Tastillery
Tastillery
Bild: Tastillery

Einen Namen hat sich Tastillery zunächst mit Probiersets und später mit Eigenkreationen gemacht. Den Anfang machte mit dem Cinecane Popcorn Rum eine aromatisierte Spirituose auf Rum-Basis. Über die Jahre wuchs das Angebot um den Gin’gerbread Christmas Gin, den Vosé Bio Aperitif, den Yuzilla Gin, den Yuzilla Black Gin, den Rumanji Passion Fruit und den Cinecane Popcorn Gin. Noch kurz vor der Insolvenz erfolgte der Launch zweier unter dem Namen Distilled Desserts geführter Liköre in den Sorten Salted Caramel Cookie und Tiramisu.

Update

Nach dem Abverkauf der Eigenkreationen ist vorerst wieder Schluss. Angaben zufolge laufen auch weiter Verhandlungen, die klären sollen, wie mit dem noch vorhandenen Bestand an Spirituosen Dritter verblieben werden kann.

Update

Neueste Entwicklungen hier.

Quelle: Tastillery

Preisvergleich
Vosé Bio Aperitif (1 x 0,7 l)
Preis: € 22,44 (€ 32,06 / l)
Versand: k.A.
Stand 30. Dezember 2024 02:52 Uhr. Preise inklusive Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr. Bezahlte Links.