Jean-Luc Pasquet L81: Journal des Kirsch wird für N. 7 experimentell

Für die Nummer sieben seiner Serie „Journal des Kirsch“, die exklusiv französischen Spirituosen gewidmet ist, schlägt das Familienunternehmen Kirsch Import experimentelle Wege ein. Unabhängig abgefüllt wurde in Form des Jean-Luc Pasquet L81 ein Eau-de-Vie de Vin mit Hampden Cask Finish. Nach der Destillation im Jahr 1981 auf Grundlage von Ugni-Blanc-Trauben der Cru Fins Bois sorgte der Familienbetrieb Jean-Luc Pasquet mit Sitz auf der Domaine Pasquet in Éraville im französischen Département Charente zunächst für eine Reifung in French-Oak-Casks. Im Jahr 2023, zu dem Zeitpunkt noch ein Cognac, erfolgte der Wechsel in ein Fass, das mit einem das Mark C<>H getragenen Jamaica Rum der Hampden Estate Distillery auf Jamaika vorbelegt war. Dieses Jahr, nach einer Reifezeit von 42 Jahren, kam das Eau-de-Vie de Vin naturbelassen mit einer Fassstärke von 52,5 Prozent in Flaschen. Insgesamt entstanden 318 Flaschen à 0,7 Liter.

Journal des Kirsch Jean-Luc Pasquet L81
Bild: Kirsch Import

Wie Kirsch Import verrät, werden beim Journal des Kirsch Jean-Luc Pasquet L81 klassische Rancio-Noten durch die für jamaikanischen Rum charakteristische Ester-Noten ergänzt, was fruchtige und tropische Akzente liefern soll.

Angeboten wird der Journal des Kirsch Jean-Luc Pasquet L81 im gut sortierten Fachhandel. Die 0,7-l-Flasche wechselt für eine unverbindliche Preisempfehlung von 159,90 Euro den Besitzer.

Quelle: Kirsch Import

Preisvergleich

Journal des Kirsch Jean-Luc Pasquet L81 (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.