Der Fachhändler Rum & Co in Schuby in Schleswig-Holstein erweitert sein Angebot an Rumlikören seiner im Frühjahr 2023 gelaunchten Marke Slia. Zu den Sorten Schokolade, Karamell, Haselnuss und Banane gesellt sich ab sofort noch Kokosnuss.
Als Basis für den Slia Kokosnuss Rumlikör wird ein mehrjährig in Eichenholzfässern gereifter Rum aus Barbados genutzt. Dieser wird in Deutschland mittels „natürlicher Zutaten“ mit Kokosnuss aromatisiert. Nach der obligatorischen Süßung wird der Rumlikör mit einem Alkoholgehalt von 28 Prozent und allem Anschein nach ohne Farbstoff abgefüllt.
Laut Verkostungsnotiz entfaltet der Rumlikör eine exotische und unverkennbare Note von Kokos, die ein wenig an beliebte Süßspeisen erinnere. Eine harmonische Balance zwischen süßen und leicht fruchtigen Eindrücken zeichne ihn aus. Die angenehme, weiche Süße betöre die Sinne und sorge für zugänglichen Charme, der durch den niedrigen Alkoholgehalt betont werde.
Seit wenigen Tagen wird der Slia Kokosnuss Rumlikör über Rum & Co angeboten. Die Verfügbarkeit dürfte zeitnah auf ausgewählte Händler ausgeweitet werden. Für die 0,7-l-Flasche werden 21,90 Euro fällig.
Quelle: Rum & Co