Das kubanische Brand Havana Club und das französische Label Pigalle Paris sind eine Kooperation eingegangen. In dem Zuge entstanden eine Capsule-Kollektion und eine Limited Edition des Havana Club Anejo 7 Jahre. Stéphane Ashpool, Gründer und Designer von Pigalle Paris, kreierte ein Design, das das beiden Marken nachgesagte Selbstverständnis von Lebensfreude und Street Culture perfekt verbinden soll. Inspiration will Ashpool von der Musik- und Tanzszene Havannas und der überschäumenden Energie der Menschen erhalten haben. So fange die siebenteilige Kollektion den Zauber der Vergänglichkeit ein, manifestiert beispielsweise durch die Patina, die den Straßen von Havanna ihre unvergleichlichen Farben verleiht. Jeder für die Kleidung wie auch das Flaschendesign gewählte Farbton sei ein Abbild Kubas und seiner einzigartigen Geschichte, von der eklektischen Architektur über die glänzenden Oldtimer bis hin zum leuchtenden Abendhimmel. Die Kollektion umfasst eine Lederjacke, ein Box-Logo-T-Shirt, eine Sweatpants mit dem dazugehörigen Hoodie sowie Accessoires.
Ergänzend zum Launch der exklusiven Capsule-Kollektion und der Limited Edition wollen Stéphane Ashpool, Pigalle und Havana Club den Kreativ-Communitys auf der ganzen Welt etwas zurückgeben. Mit dem Fokus auf Gemeinschaft, Zusammengehörigkeit und Kreativität wollen sie gemeinsam ihr breites Netzwerk von Kreativen, Musikern und Tänzern mobilisieren, um die lokalen Communitys zu supporten.
In Kürze ist die Capsule-Kollektion im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Die Havana Club x Pigalle Paris Limited Edition des Havana Club Anejo 7 Jahre ist dagegen ab sofort in unbekannter Stückzahl verfügbar. Der Preis für die 0,7-l-Flasche, die den unangetastet gebliebenen Rum aus Kuba enthält, liegt aktuell bei 22,99 Euro.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland