Die hinter der Marke Knut Hansen steckende Hamburg Distilling Company und der SV Werder Bremen enthüllen den neuen Werder Gin. Ganz im Zeichen der Vereinsfarben ist die Rede von einer Rezeptur aus grün-weißen Botanicals.
Neben Wacholderbeeren finden sich in der Rezeptur, nach der die Hamburg Distilling Company in Hamburg-Hamm die Herstellung dieses Distilled Dry Gins vornimmt, grüner Apfel, frische Minze, Basilikum, Gurke, weißer Holunder und Kamille. Soweit bekannt, greift die Brennerei auf das klassische Verfahren aus Mazeration und Destillation zurück. Abgefüllt wird mit einem Alkoholvolumen von 42 Prozent und ohne Zuckerzugabe.
Dirk Hasenbein, Geschäftsführer der Hamburg Distilling Company, sagt: „Wir freuen uns auf diese aufregende neue Partnerschaft und hochwertige Drinks im Weserstadion.“
Christian Rauhut, Leiter Club-to-Partner beim SV Werder Bremen, sagt: „Wir sind der gespannt und voller Vorfreude auf die Zusammenarbeit! Der neue Werder-Gin ist nicht nur ein Getränk, sondern könnte zu einem echten Stück Bremen werden. Er vereint Tradition und Moderne und steht für die Leidenschaft, die unsere Region auszeichnet.“
Der Knut Hansen Werder Gin wird ab sofort über den SV Werder Bremen und den gut sortierten Handel angeboten. Preislich liegt die 0,5-l-Flasche bei 35 Euro. Das Design stammt vom Bremer Künstler Capone.
Quelle: Hamburg Distilling Company