Zum Jahresende will Havana Club den „Cuban Mode“ aufdrehen. Die neue, globale Kampagne soll mit einem Spot als zentrales Element den kubanischen Spirit vermitteln. In besagtem Spot erlebe man die Essenz Kubas in Form einer unerwarteten Reise durch ein Haus mitten in Havanna mit lebhaften Partyszenen und der kubanischen Lebensfreude. Jede Szene, von Domino-Spielen bis hin zum Tanzen vor der glitzernden Skyline Havannas, soll einen anderen Aspekt von Havana Club widerspiegeln. Das Voiceover besagt: „There’s a recipe to the Cuban way of life […] Make the most of what you’ve got […] An energy born in Cuba but felt by all“. Andreas Höhner, Head of Brand Management Pernod Ricard Deutschland, sagt: „Die neue Kampagne zeigt den Lebensstil, der in den Straßen von Havanna geboren wurde und die Liebe für diese Gemeinschaft, die einzigartig ist!“
In Deutschland wird die Kampagne im November und Dezember im Addressable TV, im Kino, über DOOH in den Großstädten Deutschlands und auf Social Media sowie YouTube zu sehen sein. Entwickelt wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit YARD und der Kreativagentur Sid Lee. Regie führte Aisultan Seitov.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland