Von Ende August bis Ende November will Sierra Tequila mit der Kampagne „Lead the Party“ wieder für Partystimmung innerhalb der Kernzielgruppe der jungen Erwachsenen sorgen. Dafür plant das Unternehmen Borco-Marken-Import einen groß angelegten Mix von Aktivierungen über diverse Social-Media-Kanäle und mit Plakaten in Metropolen wie Hamburg, Köln und Düsseldorf. Im Zentrum der von Hamburger Kreativstudio GWW entwickelten Kampagne steht der Aufruf „Eine*r muss…“, der durch vielfältige Ergänzungen die Party Entstehung lassen oder am Laufen halten soll. Das neue Erscheinungsbild der Marke – knallige Typografie wechselt sich wild ab mit handgeschriebenen Elementen und die für Sierra Tequila typischen Bestandteile Sombrero und Flasche werden stilisiert wiedergeben – wird als laut, witzig und ein bisschen verrückt angepriesen. Komplettiert werden soll die Kampagne von User Generated Content mit Influencern und Paketen in der Gastronomie.
Markus Kohrs-Lichte, CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung bei Borco, sieht in der Kampagne einen wichtigen Schritt zur Stärkung der Marktführerschaft: „Die Kampagne bringt den lebhaften Kern von Sierra Tequila auf den Punkt und ich freue mich, dass wir die Marke mit der Erschließung einer neuen Zielgruppe und dem zeitgemäßen Markenauftritt entscheidend weiterentwickeln und stärken können.“
„Mit unserem neuen Markenauftritt und der nun startenden Kampagne wird ganz klar, was wir unseren Konsument*innen versprechen: Mit Sierra Tequila führst du die Party an und gibst dem Abend immer wieder einen neuen Impuls“, ergänzt Hendrik Schatz, Chief Marketing Officer bei Borco.
Quelle: Borco-Marken-Import