In einer neuen Kooperation zwischen Absolut Vodka und dem Label BALR. soll ein Zeichen für mehr LGBTIQA*-Toleranz im Profifußball gesetzt werden. Im Rahmen der Zusammenarbeit haben die Partner eine limitierte Collection kreiert. Die besagte Collection setzt sich aus einem Hoodie und einem T-Shirt mit Pride-Elementen im Rainbow-Style sowie einer Absolut x BALR. Limited Edition des schwedischen Vodkas im Rainbow-Design von Gilbert Baker zusammen. Die Neuauflage der berühmten Statement-Flasche, in der der Absolut Vodka in unveränderter Form steckt, hüllt sich in einen Paperwrap, dessen Gestaltung sich an der Progress-Pride-Flagge von Daniel Quasar orientieren soll. Diese erweitert die Regenbogenflagge um die Farben Braun und Schwarz, was auch queere BPoC-Communities angemessen repräsentieren soll. Alle Erlöse der Collection sollen an die Stiftung des 1. FC Köln gehen.
Demy de Zeeuw, ehemaliger Profifußballer und Gründer von BALR., sagt: „Hass sollte in keinem Fußballclub einen Platz haben, egal in welcher Liga oder Klasse. Mit unserer Mode und unserem Lifestyle wollen wir immer einen positiven Einfluss ausüben – und deshalb setzen wir zusammen mit unserem Partner Absolut ein Zeichen für mehr Toleranz und Akzeptanz in der Welt des Fußballs.“
Mariam Chatti, Head of Strategic Marketing Projects bei Pernod Ricard Deutschland, sagt: „Wir wollen mit Absolut x BALR. der gesamten Fußballwelt zeigen, dass Hass keinen Platz in unserer Chosen Family hat. Und da gehört unser Verein dazu: Wer zusammen in einem Team spielt, der akzeptiert jeden Menschen, wie er oder sie ist – erst recht im Profifußball. Der Verein soll ein Safe Space sein.“
Verfügbar ist die Collection von Absolut x BALR. einzeln oder im Set über Drinks & Co sowie über den Online-Shop von BALR.
Quelle: Pernod Ricard Deutschland