In Kooperation mit dem deutschen Illustrator und Grafikdesigner Andy Gellenberg hat Diageo eine limitierte Designedition seines Johnnie Walker Black Label exklusiv für Deutschland entwickelt. Unter Zuhilfenahme sogenannter KI-Kunst soll jede Flasche zu einem individuellen Kunstwerk werden.
Ob über die Website von Johnnie Walker oder vor Ort im KaDeWe und im Fotografiska Berlin kann jeder das Design, bestehend aus Pop-Art Elementen wie Collagen, Mustern, Zeichnungen und Schriftzügen, mitgestalten. Für den Kopf im Zentrum des Designs können Vorgaben im Hinblick auf Geschlecht, Haartyp, Frisur, Accessoires und Farbe getroffen werden.
Designer Andy Gellenberg sagt: „Die Zusammenarbeit mit Johnnie Walker und der Prozess, Kunst mit Technologie zu verbinden, war eine bereichernde Erfahrung. Dieses Projekt zeigt die unbegrenzte Vielfalt unserer Gesellschaft weltweit und hebt hervor, wie jedes Gesicht und jede Geschichte zum Gesamtbild beitragen. Es geht darum, Grenzen zu überschreiten und zu zeigen, wie Kreativität und Innovation zusammenkommen können, um die Schönheit der Individualität widerzuspiegeln.“
Der Preis für die individualisierte 0,7-l-Flasche Johnnie Walker Black Label x Andy Gellenberg liegt bei 34,99 Euro. Insgesamt ist die Aktion auf 5000 Exemplare limitiert.
Quelle: Diageo Deutschland