Beflügelt von einem Sommer, der infolge zweier Corona-Jahre ein vergleichsweise unbeschwertes Beisammensein ermöglicht, hat die Wilthener Weinbrennerei eine „Zurück ins Leben“ getaufte Designedition der Wilthener Gebirgskräuter aufgelegt. Der zum niedersächsischen Familienunternehmen Hardenberg-Wilthen gehörende Traditionsbetrieb im sächsischen Wilthen produzierte eine Million Flaschen. Anders als beim originalen Etikett des Kräuterlikörs wird bei dem für die Designedition nicht eine einzelne blumenpflückende Person, sondern eine tanzende Gruppe abgebildet. In der Flasche steckt der Wilthener Gebirgskräuter in bekannter Form, hergestellt per Kaltmazeration aus ausgewählten Kräutern, Wurzeln und Gewürzen wie Alantwurzel, Bitterklee, Enzian, Ingwer und Kardamom.
„Wilthener Gebirgkräuter ist ein bodenständiger Genuss, der gerne in Gemeinschaft genossen wird“, so Marc Kerger, Director Marketing & Ontrade Sales bei Hardenberg-Wilthen. „Insbesondere in diesen Zeiten ist die Gemeinschaft umso wichtiger und wir sollten das Leben zusammen genießen, um den Blick auf die positiven Dinge nicht zu verlieren. Die neue Edition zelebriert eben diese so wichtigen Augenblicke rundum authentisch und lebensbejahend.“
Ab sofort ist die „Zurück ins Leben“-Designedition der Wilthener Gebirgskräuter im gut sortierten Handel anzutreffen. Es existieren eine Million Flaschen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 6,79 Euro für die 0,7-l-Flasche.
Quelle: Hardenberg-Wilthen