Limitiert: Smoky Shores by Wemyss Malts in Deutschland eingetroffen

Anfang des Jahres stellte der unabhängige Abfüller Wemyss Malts den Smoky Shores vor. Inzwischen ist der in limitiertem Umfang aufgelegte Blended Malt Scotch Whisky auch in Deutschland eingetroffen. In dem Blend stecken ausschließlich Single Malts der schottischen Inseln einschließlich Islay. Sowohl was deren exakte Herkunft als auch was deren Reifung anbelangt, liegen uns keine Angaben vor. Abgefüllt wurde mit einem Alkoholvolumen von 46 Prozent, ohne Kältefiltration und ohne Farbstoff. Es entstanden 5526 Flaschen.

Wemyss Malts Smoky Shores
Bild: Wemyss Malts
Wemyss Malts Smoky Shores
Bild: Wemyss Malts

Laut den offiziellen Tasting-Notes prägt den Geruch des Wemyss Malts Smoky Shores eine Harmonie robusten Torfrauchs, begleitet von zerstoßenen Minzeblättern und aromatischem Rosmarin. Im Mund werde eine explosive Zitrusnote von erdigem weißem Pfeffer ausbalanciert. Im Abgang zunächst bitterer Espresso, gefolgt von einem langen, salzigen und mundfüllenden Ausklingen.

Der Wemyss Malts Smoky Shores ist im gut sortierten Fachhandel verfügbar. Wie viele der 5526 Flaschen nach Deutschland gelangen, ist nicht bekannt. Auch eine unverbindliche Preisempfehlung liegt uns nicht vor.

Ein weiterer, ursprünglich limitierter Blended Malt von Wemyss Malts, der Velvet Fig, wurde unlängst mit einer Neuauflage in die Core Range aufgenommen. Ob dies auch dem Smoky Shores passieren wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: Wemyss Malts

Preisvergleich
Wemyss Malts Smoky Shores (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.