Limitierte Menge: Baileys Red Velvet Cupcake neu in Deutschland

Vor zwei Jahren bereits in den USA enthüllt, ist der Baileys Red Velvet Cupcake neuerdings auch in Deutschland verfügbar. Ursprünglich entwickelt wurde der Sahnelikör mit Kuchengeschmack in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Bäckereikette Georgetown Cupcake. Soweit bekannt, bildet die Basis der original aus dreifach destilliertem Irish Whiskey, irischer Sahne, Vanilleschoten und Kakaobohnen bestehende Baileys Irish Cream. Hinzu kommen sollen die Aromen eines frischen Schokoladenkuchens, eines Klecks Frischkäse und eines Hauchs von Kakaopulver. Das Alkoholvolumen beträgt 17 Prozent. Der Zuckergehalt liegt bei 190 Gramm pro Liter. Außerdem erfolgt eine Färbung.

Baileys Red Velvet Cupcake
Bild: Diageo Deutschland
Baileys Red Velvet Cupcake
Bild: Diageo Deutschland

Die offizielle Verkostungsnotiz nennt Aromen frisch gebackener Red Velvet Cupcakes, süßer Sahne und buttriger Glasur. Ein Geschmack wie frischer Schokoladenkuchen, getoppt mit einem Klecks Frischkäse und nur einer Spur Kakaopulver. Im Nachgang reiche Schokolade und sahnige Glasur vereint.

„Die Beliebtheit von Red Velvet Cake hat in den letzten Jahren stark zugenommen, was uns dazu inspiriert hat, diesen Geschmack mit unserem Likör zu kombinieren. Nach erfolgreichen limitierten Editionen wie Salted Caramel und Strawberries & Cream sind wir stolz darauf, diese einzigartige Geschmacksrichtung in unser Sortiment aufzunehmen“, kommentiert Maren Herrmann, Marketing Managerin Baileys.

Seit September ist der Baileys Red Velvet Cupcake im deutschen Handel verfügbar. Die Rede ist von einer limitierten Menge, ohne ins Detail zu gehen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 19,99 Euro für die 0,7-l-Flasche.

Quelle: Diageo Deutschland

Preisvergleich
Baileys Red Velvet Cupcake (1 x 0,7 l)
Dieses Produkt ist nicht verfügbar.