Zum Herbst 2019 erneuerte Nordbrand Nordhausen das Design der unter dem Markennamen Echter Nordhäuser geführten Frucht-Likör-Range. Zugleich erfolgte die Sortimentserweiterung um die Sorte Heidelbeere. Mit Echter Nordhäuser Mandarine stößt nun eine weitere Geschmacksrichtung hinzu. Wie gewohnt auf Grundlage des hauseigenen Roggenkorns soll der neue Likör das fruchtig-herbe Geschmack der Mandarine vorweisen können. Nach der obligatorischen Süßung wird mit einem Alkoholgehalt von 16 Prozent abgefüllt. Hinsichtlich einer etwaigen Färbung liegen keine Infos vor.
„Mandarine ist nach Orange die stärkste Zitrusfrucht in Deutschland. Sie ist als Geschmacksvariante auch bei anderen Produktgruppen im LEH sehr beliebt und liegt im Trend“, weiß Stefan Goß, Leiter Marketing bei Nordbrand Nordhausen. „Unsere Markenverwender finden die Erweiterung der Range um nicht heimische Sorten wie Mandarine sehr attraktiv, wie eine Marktforschung belegt.“
In diesem Monat gelangt Echter Nordhäuser Mandarine in den gut sortierten Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 4,89 Euro je 0,7-l-Flasche.
Quelle: Nordbrand Nordhausen